Presse
20.04.2018
Die neue Agrarpolitik – was haben die Bauern ab 2021 zu erwarten?

Norbert Lins MdEP ist als Mitglied des Fachausschusses Landwirtschaft sehr tief im Thema verwurzelt. 

weiter

04.09.2017
Ronja Kemmer und Thomas Strobl füllen den Bürgersaal
Mit bürgerlichen Klängen verwöhnte zu Beginn der Musikverein Scharenstetten, bevor der Vorsitzende Christian Wittlinger den Abend eröffnete.
weiter

12.12.2016
Delegiertenwahl für Bezirks- und Landesparteitag
Ehrengast Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann hält packenden Vortrag zur aktuellen Bildungslandschaft.
weiter

08.12.2016
Thomas Strobl erhält sehr viel Beifall für seine Positionen
Viele Themen gab es beim Gespräch auf dem Podium des SÜDWEST PRESSE Forums im Stadthaus, die von Chefredakteur Ulrich Becker und Bettina Wieselmann gestellt wurden.
weiter

28.11.2016
Hauptredner war Bundeskanzlerin Angela Merkel
Unser Mitglied Marion Keller aus Westerstetten besuchte die Regionalkonferenz in der vollbesetzten Stadthalle Heidelberg, wo Bundeskanzlerin Angela Merkel über die großen Zukunftsfragen und die Antworten der CDU referiete und anschließend darauf diskutiert wurde: Globalisierung und Demografie, Digitalisierung und Migration, Sicherheit und Zusammenhalt.

weiter

07.11.2016
Über 50 Teilnehmer bei der Typisierungsaktion für Harald Kranich

Dank der Initiative unserer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer für die Typisierungsaktion unseres CDU Mitgliedes Harald Kranich am 17. September konnte zwischenzeitlich ein Spender ermittelt werden.

weiter

29.10.2016
Ronja Schmitt heiratet und heißt jetzt Kemmer
Wir gratulieren unserer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer und Ihrem Ehemann Fabian Kemmer ganz herzlich.
weiter

25.07.2016
Aufruf zur Teilnahme an Typisierung
Eine Vorstellung ganz besonderer Art gab es zu Beginn der Nominierungsversammlung in Allmendingen.
weiter

22.07.2016
Ronja Schmitt MdB wird mit fast 73 % bestätigt

27-jähre Bundestagsabgeordnete setzt sich gegen Peter Bausenhart klar durch.

weiter

13.07.2016
Gemeinsame Veranstaltungen von Ortsverbände Amstetten/Lonsee, Blaustein und Ulmer-Alb
In der Doppelveranstaltung mit Blaubeuren begann Peter Bausenhart mit der Vorstellung seiner Person und seinen Zielen. Während Ronja Schmitt MdB in Blaubeuren begann und danach nach Temmenhausen kam.


weiter