Presse
13.07.2016
Gemeinsame Veranstaltungen von Ortsverbände Amstetten/Lonsee, Blaustein und Ulmer-Alb
In der Doppelveranstaltung mit Blaubeuren begann Peter Bausenhart mit der Vorstellung seiner Person und seinen Zielen. Während Ronja Schmitt MdB in Blaubeuren begann und danach nach Temmenhausen kam.


weiter

03.02.2016
Kontruktive Gespräche bei Besuch von LEHNER Innovative Produkte
Wir freuen uns besonders, dass unsere Bundestagsabgeordnete unseren Gemeindeverband besucht.
weiter

16.12.2015
Überzeugende Arbeit unsers Freundes Karl Traub MdL
Knapp 30 Mitglieder reisten auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten mit dem Bus nach Stuttgart.
weiter

02.12.2015
Gemeinsamkeiten stärken - am Ulmer Weihnachtsmarkt

Der weitere Aufbau der CDU Vereinigungen im nördlichen Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm nehmen weiter Gestalt an. Am Mittwoch 02.12.2015 ging es gemeinsam  zum Jahresausklang auf den Ulmer Weihnachtsmarkt. Barbara Münch und Uta-Maria Stalder von der Frauen Union, sowie Stephan Werhahn und Manfred Lehner von der MIT luden in den jeweiligen Verbänden zu einem gemeinsamen Jahresausklang ein. Auch der frisch gebackene OB Gunter Czisch kam auf ein "Grüß Gott" vorbei.

Der Abend verlief sehr interessant und brachte zahlreiche gegenseitige Anregungen. Alle waren sehr hoffnungsvoll für das neue Jahr 2016 mit allen seinen Chancen und Herausforderungen.

weiter

05.11.2015
Infoveranstaltung mit Ulmer Polizeipräsident Christian Nill
Leben wir in einer sicheren Region? Diese Frage beantwortete Herr Polizeipräsident Christian Nill mit einem klaren "JA". Ob die Polizeireform für uns Vorteile brachte, veranschaulichte Herr Nill am Beispiel Amstetten.
weiter

23.10.2015
Eine starke Gemeinschaft im Ortsverband Ulmer-Alb
Gewohnt gemütlich ging es am Freitag Abend in Stäbs Besenwirtschaft zu. Ronja Schmitt MdB kam gerne unserer Einladung nach.
weiter

19.09.2015
Tag der offenen Tür bei Manfred Lehner
Im Rahmen der landesweiten Energiewendetage fand in bei Manfred Lehner in Westerstetten ein Tag der offenen Tür statt. Sein Haus wurde 2014 mit dem Umweltpreis des Alb-Donau-Kreises ausgezeichnet.
weiter

05.08.2015
Zwischenangriff in Lehr und Portal bei Dornstadt beeindrucken
Sowohl das Portal bei Dornstadt mit seinen rießigen Bergen an Aushub, als auch der Zwischenangriff in Ulm/Lehr begeistern
weiter

20.06.2015
Mehr Besucher als vor 1/2 Jahr Mitglieder
Rund 80 Besucher fanden sich beim ersten Sommerfest des fusionierten CDU Gemeindeverbandes Ulmer Alb ein.
weiter

16.06.2015
Gemeindeverband Ulmer-Alb ist aktiv
Die Aktivitäten unseres Gemeindeverbandes nimmt Konturen und Formen an. So wurde am 16.06.2015 Manfred Lehner in den Ulmer Stuben in den Vorstand der MiT gewählt.
weiter