CDU Gemeindeverband Ulmer Alb

Ronja Schmitt MdB im Gemeindeverband

Kontruktive Gespräche bei Besuch von LEHNER Innovative Produkte

Wir freuen uns besonders, dass unsere Bundestagsabgeordnete unseren Gemeindeverband besucht.
Vorsitzender Christian Wittlinger mit Ronja Schmitt MdB und Manfred Lehner (vlnr)Vorsitzender Christian Wittlinger mit Ronja Schmitt MdB und Manfred Lehner (vlnr)
Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens ging es im Rundgang durch das Energiehaus, das vor gut einem Jahr mit dem Umweltpreis des Alb-Donau-Kreis ausgezeichnet wurde.

In der anschließenden Diskussion stand natürlich das Thema Erneuerbare Energien an erster Stelle. Besonders das Zukunftsthema Batteriespeicher stand in verschiedenen Facetten im Mittelpunkt. Aber auch die Entlastung der Stromtrassen durch dezentrale Erzeugung und entsprechenden Eigenverbrauch. Selbstverständlich müssen die Akteure beider Seiten, also die Konfentionellen und die Erneuerbaren Energien das Thema gemeinsam lösen. Darin sieht Manfred Lehner die Politik besonders gefordert.