CDU Gemeindeverband Ulmer Alb

Diskussionsrunde im Diakonischen Werk für soziale Berufe

Parl. Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz zu Gast in Dornstadt

Ganz besonderen Besuch konnten wir am 07.03.2016 im "Altenzentrum" begrüßen. Nicht allzu oft findet eine parlamentarische Staatssekretärin den Weg nach Dornstadt.
Politik hautnah mit Parl. Staatssekrätärin Annette Widmann-Mauz (fünfte v.r.)Politik hautnah mit Parl. Staatssekrätärin Annette Widmann-Mauz (fünfte v.r.)
Nach kurzer Begrüßung unseres Vorstitzenden und einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann sofort in das Thema Ausbildung der Altenpflegeberufe.
Schulleiter Peter Blaich klärte über die 21 Schulen an 15 Standorten auf. Die Schüler kommen aus ca. 50 km Umkreis und interessanterweise auch aus 21 Nationen.

Nach der Erläuterung der neuen Pflegedokumentation durch Annette Widmann-Mauz und deren Bürokratieabbau ging es in eine sehr angeregte Diskussion. Dass zu wenig Zeit der Altenpfleger für die praktische Unterweisung der Auszubildenden zur Verfügung steht, war nur einer von vielen Punkten, die von den Schülern lebhaft angesprochen wurde.
Wir vom CDU Gemeindeverband freuen uns über solche Diskussionen.